Pfingsten feiern

Pfingsten feiern

„Als der Tag des Pfingstfestes gekommen war, waren alle zusammen am selben Ort.
2 Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.
3 Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder.
4 Und alle wurden vom Heiligen Geist erfüllt und begannen, in anderen Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab.“(Apostelgeschichte 2, 1-4)

Fremde Menschen, fremde Sprachen – alle verstanden sich, jeder hörte seine eigene Muttersprache.

Fünfzig Tage nach Ostern feiern wir das Kommen des Heiligen Geistes, den der auferstandene Jesus Christus verheißen hat. Pfingsten öffnet uns die Augen füreinander und ermutigt uns, miteinander in Kontakt zu treten.

Wir laden alle ein, Pfingstsamstag und Pfingstsonntag mit uns zu feiern: kreativ, besinnlich, musikalisch, fröhlich.

Wann und wo: siehe Programmheft oder Pfingstflyer

flamme